Pressemitteilung 07.09.17

Ausbildungsstart

OB Dr. Zieger hat 17 Auszubildende und 11 Praktikanten im Anerkennungsjahr begrüßt, die nun ihre Ausbildungen bei der Stadt Esslingen am Neckar beginnen.

Im September 2017 beginnen 17 Auszubildende und 11 Praktikanten im Anerkennungsjahr ihre Ausbildungen bei der Stadt Esslingen a. N.. Aktuell bildet die Stadt insgesamt rund 50 Kollegen/innen zu Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen, Verwaltungsfachleuten, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Forstwirten und Landschaftsgärtnern sowie zum Sport- und Fitnesskauffrau/-mann aus.

"Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften ist uns ein großes Anliegen“, betont Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger und fügt hinzu, dass „das Fundament einer professionellen Stadtverwaltung der gegenseitige Respekt unter den Kollegen, auch der Auszubildenden ist. Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit bei uns in Esslingen und viel Erfolg", sagt OB Dr. Zieger.

Um den neuen Kollegen/innen einen guten Start bei der Arbeitgeberin Stadt Esslingen a. N. zu ermöglichen, fanden am 01., 04., 05. und 06.09.2017 die zentralen Einführungstage im Alten Rathaus statt. Zum Programm gehörten u. a. die Übergabe einer Startermappe mit vielen relevanten Informationen, eine Stadtrallye, Vorträge der Amtsleiter/innen, eine Mini-Messe „Marktplatz“, Übungen zu Lerntechniken und Konflikten, ein Besuch im Stadtmuseum und die offizielle Begrüßung durch OB Dr. Zieger. Die neue Haupt- und Personalamtsleiterin Frau Tina Hülle unterstreicht, „dass jede einzelne Person und Funktion bei der Stadt Esslingen am Neckar von Bedeutung ist“ und wünscht allen Auszubildenden einen guten Start.

  

Info

Personal
Personal
Rathausplatz 3
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-27 26
Frau Stefanie Tominski

Ausbildungsleitung

Telefon (07 11) 35 12-21 38

es.SERVICE


Hilfreiche Seiten