Schneller

Weniger Warten und rascher ans Ziel

Auf den richtigen Takt kommt es an - und auf kurze, direkte Wege in die Stadt.

Schneller Umsteigen: Künftig sind die S-Bahn und Busse so aufeinander abgestimmt, dass beim Umsteigen möglichst wenig Zeit auf der Strecke bleibt. Auch deshalb, weil der ZOB in direkter Nähe der S-Bahn-Zugänge liegt und die Bussteige sehr kompakt angelegt sind.

Schneller in die Innenstadt: Zwischen dem Bahnhofsvorplatz und der Fußgängerzone muss künftig keine vielbefahrende Straße mehr überquert werden. ZOB und Bahnhof rücken damit näher an die Innenstadt - und mit der neuen Weststadt dann noch näher in den Mittelpunkt des Stadtgeschehens.

Schnell noch erledigen: Auch die Wege zu den zahlreichen Service-Angeboten rund um die neue Busharfe sind extrem kurz. Ob Kiss & Ride- oder Kurzzeitparkplätze, Backshop, Zeitschriften DB-Reisezentrum, Fahrradparkhaus, behindertengerechte Toilettenanlage, Taxi oder erste Einkaufsmöglichkeiten: alles ist nur wenige Schritte entfernt.

Download

Typ Name Datum Größe
pdf Von hier nach da im Nullkommanix.pdf 24.10.2014 83 KB


Info

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt