Sicherer

Gefahrlos bewegen, gut ankommen

Barrierefrei, behindertengerecht und fußgängerfreundlich - alle Menschen sollen vom neuen ZOB profitieren.

Deshalb wurde er ganzheitlich barrierefrei und behindertengerecht umgesetzt. Um wirklich allen Bedürfnissen weitestgehend gerecht zu werden, holten sich die Verantwortlichen aus dem Technischen Rathaus hier sach- und fachkundige Unterstützung aus dem Arbeitskreis „Hilfen für Menschen mit Behinderung Esslingen“.

Auch die fußläufige Verbindung in die Innenstadt ist nun deutlich angenehmer und ohne Überquerung einer vielbefahrenen Straße möglich.

Stets beleuchtet und schnell zu finden ist auch die neue Taxizentrale. Sie ist täglich 24 Stunden besetzt. Also ist immer jemand vor Ort, der im Zweifel mit Rat und Tat weiterhelfen kann oder zu Sicherheit aller das Geschehen rund um den ZOB im Blick hat.

Download

Typ Name Datum Größe
pdf Barrierefreiheit am neuen ZOB.pdf 27.10.2014 152 KB


Info

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt