Tierpark

Nymphaea auf der Neckarinsel

Von der Vogelschau mit einem großen Bestand an exotischen Vögeln bis zum Sonntagsangebot mit Pony- und Eselreiten, von den Streicheltieren bis zur großzügigen Aquarien- und Terrarienausstellung bietet der Nymphaea Park viele Attraktionen für Jung und Alt.

1932 wurde der Tierpark Nymphaea als Naturschutz-Anlage angelegt. Seit dieser Zeit hat der Aquarien- und Terrarienverein den Park in ehrenamtlicher Arbeit gepflegt und ausgebaut.

Der Tierpark Nymphaea ist ein beliebtes Ausflugsziel in Esslingen und am Neckar entlang auch gut mit dem Fahrrad erreichbar. Für das leibliche Wohl sorgt die Vereinsgaststätte mit Biergarten und Blick auf den großen Kinderspielplatz.

Weitere Informationene über Flora und Fauna, den Verein und seine Angebote finden Sie auf den Internetseiten des Aquarien- und Terrarienvereins Esslingen.
Weiter zur Nymphaea-Homepage


Info

Kontakt

Tierpark Nymphaea
Nymphaeaweg 12
73730 Esslingen a. N.
Telefon (07 11) 9 31 93 80

Weitere Informationen

www.tierpark-nymphaea.de

Hilfreiche Seiten

FAQ 2