Nachlese 2016

ES putzt Nachlese 2016

Auch dieses Jahr wurden wieder tonnenweise Müll, Schrott, sowie Altholz, Reifen und Elektrogeräte von engagierten Bürgerinnen und Bürgern Esslingens eingesammelt.

1,3 to Schrott

9 to Müll

Reifen

Elektogeräte

Tatkräftige Helfer der Innenstadt

Schülerinnen und Schüler der Herderschule in Oberesslingen

Kindergarten Neuffenstraße Zollberg

Mitstreiter vom Stadteil RSKN

Tatkräftige Helfer Stadtteil Hegensberg

Teil der Ausbeute im Stadtteil Pliensauvorstadt

Was für eine tolle Aktion. Das Engagement der Esslinger Bürgerinnen und Bürger war wieder ein echter Gewinn für das Esslinger Stadtbild.

Bei kühlen aber trockenen Wetterbedingungen konnte am Samstagmorgen wieder ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Rund 2500 Freiwillige machten die Stadt wieder ein ganzes Stück sauberer.

Am Tag der Schulen und Kindergärten waren 19 Schulen und vier Kindergärten, sowie das Jugenhaus Nexus mit von der Partie.

Insgesamt wurden unter anderem 9 to Müll, 35 Altreifen, 1,3 to Schrott, 10 cbm Altholz, 11 Kühlschränke, 2 cbm Elektoschrott sowie mehrere Gebinde mit Altöl und Farben gesammelt.


Info

Kontakt

Wald und Verwaltung
Wald und Verwaltung
Ritterstraße 17
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-23 46
Fax (07 11) 35 12-55 29 92
Harald Petrowsky

Sachbearbeiter

Telefon (07 11) 35 12-25 19
Fax (07 11) 35 12-55 25 19
Gebäude: Technisches Rathaus, Altbau
Raum: 458

es.THEMEN


Hilfreiche Seiten