Tag des Ehrenamts

Ein Dankeschön für Engagierte

Als herzliches Dankeschön für das freiwillige, ehrenamtliche Engagement in Esslingen am Neckar lud Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger im Rahmen vom Kino auf der Burg zum „Tag des Ehrenamts“ ein.

Am Mittwoch, 26. Juli 2017 fand in diesem Jahr der "Tag des Ehrenamts" im Rahmen vom Kino auf der Burg statt. Gezeigt wurde der Film "Frühstück bei Monsieur Henri", der mit eher leisem Witz und sehr genauer Beobachtungsgabe besticht. 

Der mürrische Witwer und ehemalige Buchhalter Henri kann es nicht leiden, wenn jemand seine Routinen durcheinander bringt. Noch weniger leiden kann er nur seine Schwiegertochter Valérie, die er für bigott, hässlich und intellektuell unterbelichtet hält. Als sein Sohn Paul ihn drängt, ein Zimmer seiner Wohnung unterzuvermie-ten, lernt er die Studentin Constance kennen. Sie lässt sich weder vom abgeschalteten Boiler noch vom Männer-besuchsverbot abschrecken und nickt sein komplettes Regelwerk fürs Zusammenleben ab, ohne sich dann allzu akribisch daran zu halten. Als er wenig später mitbekommt, dass sie die Miete kaum aufbringen kann, hat er einen "genialen" Einfall…


Info

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Tanja Iskander

Kommunikation, Bürgerreferentin

Telefon +49 (7 11) 35 12-24 80
Fax +49 (7 11) 35 12-55 24 80
Gebäude: Neues Rathaus
Raum: 112