Tag des Ehrenamts

Ein Dankeschön für Engagierte

Als herzliches Dankeschön für das freiwillige, ehrenamtliche Engagement in Esslingen am Neckar lädt Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger im Rahmen vom Kino auf der Burg zum „Tag des Ehrenamts“ ein.

Am Mittwoch, 25. Juli 2018 findet in diesem Jahr der "Tag des Ehrenamts" im Rahmen vom Kino auf der Burg statt. Gezeigt wird der Film "Der Effekt des Wassers"; eine mit lakonischem Humor auf schöne Weise unbekümmerte Romantikkomödie mit zwei charmesprühenden Hauptpersonen.

Kranführer Samir beobachtet in einer Pariser Kneipe eine junge Frau, die gekonnt einen Typen abkanzelt, der sie anzubaggern versucht. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Zwar ist er zu schüchtern, sie direkt anzusprechen, aber zielstrebig genug, um herauszufinden, dass sie Agathe heißt und als Bademeisterin arbeitet. Also meldet er sich kurzentschlossen als vermeintlicher Nichtschwimmer zum Schwimmunterricht bei ihr an. Doch schon in der 3. Stunde – Agathe ist gerade im Begriff, sich ebenfalls zu verlieben – fällt sein Schwindel auf, als er einer Frau, die im Wasser Probleme bekommt, zu Hilfe eilt. Enttäuscht reist Agathe zu einem Bademeisterkongress nach Reykjavik. Und Samir hinterher ...

Die Kartenreservierung wird ab dem 09.06.2018 freigeschaltet.


Info

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Tanja Iskander

Kommunikation, Bürgerreferentin

Telefon +49 (7 11) 35 12-24 80
Fax +49 (7 11) 35 12-55 24 80
Gebäude: Neues Rathaus
Raum: 112

Downloads

Einladungsschreiben 2018 (185 KB)