Kurzfristige Schließung des Merkel’schen Schwimmbads
Aufgrund kurzfristiger Reparaturarbeiten muss das Merkel’sche Schwimmbad bereits ab Freitag, den 12. Mai 2023 für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen werden. Für Schul- und Anfängerschwimmen wird ein Notbetrieb eingerichtet.

Mit Hinblick auf das Ausmaß der Reparaturarbeiten wird das Merkel’sche Schwimmbad bereits vorzeitig in die Sanierungspause starten. Ursprünglich war die Schließung zu Ende Juni geplant, die Sanierung soll im Herbst 2024 abgeschlossen werden.
„Wir bedauern, dass wir den Badebetrieb sechs Wochen früher einstellen müssen und bedanken uns bei unseren Badegästen für ihr Verständnis“, sagt Bäderleiter Michael Werner. Die Badewassertechnik soll im Rahmen der Sanierung ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht werden.
Weiterhin regulär geöffnet sind die beiden Esslinger Freibäder. Das Neckarfreibad in der Kurt-Schuhmacher-Straße 2-4 ist Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet, am Wochenende von 08.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Das Freibad Berkheim hat täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.
Büro des Oberbürgermeisters
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Amtsleitung
Pressesprecherin