Bürgerdialog 2014

Bürgerdialog zur Stadtentwicklung

Die kontroverse Diskussion über die Fragen der räumlichen Stadtentwicklung in Esslingen, die sich am Thema der Flächennutzungsplanung entzündet hatte, führte zu der Entscheidung, zu ebendiesen Fragen in einen öffentlichen Dialog mit der Esslinger Bevölkerung zu treten.

Foto einer Veranstaltung mit Bürgern

Der Bürgerdialog lief von Anfang 2014 bis Mitte 2015 mit dem Ziel, die grundsätzliche strategische Ausrichtung der Stadtentwicklung zu hinterfragen, unterschiedliche Sichtweisen und Konflikte in Stadt und Stadtteilen offenzulegen sowie neue Grundlagen zu erarbeiten. Es ging aber auch darum, neue Wege des Miteinanders von Stadtgesellschaft, Politik und Verwaltung zu finden.

Der Bürgerdialog wurde durch ein externes Büro begleitet – das Büro agl aus Saarbrücken.

[Büro agl]


Info

Kontakt

Stadtplanungsamt
Stadtplanungsamt
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-25 42
Fax (07 11) 35 12-55 32 84

Aktuell

Flächennutzungsplan Esslingen am Neckar 2030

zu den rechtsverbindlichen Dokumenten

es.service

Hilfreiche Seiten

13
11
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt