Pressemitteilung 2019-11-07

Vogelsangbrücke: 2. Bauphase erfolgreich angelaufen

Die zweite Sanierungsphase auf der Vogelsangbrücke ist erfolgreich angelaufen. Nun wird der mittlere Brückenabschnitt saniert. Bis zur dritten Bauphase im Mai sind beinahe alle Verkehrsbeziehungen möglich.

Die zweite Bauphase der Sanierungsarbeiten auf der Vogelsangbrücke ist heute Morgen, dem 7. November, erfolgreich angelaufen. Nachdem in den vergangenen Nächten der Umzug der Baustelle vorbereitet wurde, beginnt nun die Sanierung des mittleren Brückenabschnitts. Dazu wird der Verkehr in den äußeren Brückenbereichen beidseitig einspurig geführt.

Aus Rücksicht auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft hat die Stadt eine Verbreiterung der Fahrspuren auf ca. 3 Meter ermöglicht. Damit können Reisebusse die Brücke ungehindert passieren und während des Weihnachtsmarkts ihre gewohnten Haltestellen anfahren.

Auch sind nun beinahe alle Verkehrsbeziehungen möglich. Einzig das Linksabbiegen von der Pliensauvorstadt kommend auf die B10 in Richtung Stuttgart ist weiterhin untersagt. Stattdessen wird der Verkehr wie bisher über die Weilstraße in Richtung Brühl geführt. Diese Regelung besteht bis Mai kommenden Jahres. Dann wird in einer dritten Bauphase der östliche Brückenabschnitt saniert.

Zugeordnete Tags

Info

Kontakt

Tiefbauamt
Ritterstraße 17
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-24 13
Mobiltelefon
Fax (07 11) 35 12-55 26 16

Anfragen der Presse

Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon
Mobiltelefon
Fax
Michael Botsch

Kommunikation

Telefon +49 (7 11) 35 12-24 90
Fax +49 (7 11) 55 35 12-24 90

es.service

www.baustellen.esslingen.de
Die Baustellenseite der Stadt

Baustellen-Newsletter
Baustelleninfos per Newsletter

Twitter: @EsslingenTweets
Baustellentweets der Stadt

RSS-Feed
Baustelleninfos abonnieren

Kontaktormular
bei Fragen und Anregungen

Mängelmelder
bei konkreten Schäden

es.dialog