Pressemitteilung 2022-05-25-2

Neue Radverkehrsführung in der Zollbergstraße

Die seit Mitte März laufenden Belagsarbeiten in der Zollbergstraße zwischen Eichendorffstraße und Mutzenreisstraße sind abgeschlossen. Die neue Radverkehrsführung in der Zollbergstraße ist fertiggestellt. Die Bushaltestelle Zollberg wird am Dienstag, den 31. Mai wieder angefahren.

Neue Radverkehrsführung in der Zollbergstraße

Die im Oktober 2021 begonnene und in mehreren kleineren Bauabschnitten umgesetzte Maßnahme in der Zollbergstraße ist fertiggestellt.

Zunächst wurde der Gehweg von der Zollbergsteige bis zur Eichendorffstraße verbreitert, um ihn für den Radverkehr freigeben zu können, anschließend wurde von der Eichendorffstraße bis zur Mutzenreisstraße die Fahrbahn erneuert. Im Kreuzungsbereich der Waldheimstraße wurde der Gehwegvorbau zurückgebaut und die Ampel angepasst.

Der Einbau des neuen Fahrbahnbelages ist abgeschlossen, die neuen Radfahrstreifen wurden markiert sowie die seitherigen Markierungen in den Kreuzungsbereichen wieder hergestellt. Die Zollbergstraße ist wieder in beide Richtungen befahrbar. Der ÖPNV fährt ab diesem Zeitpunkt auch wieder regulär.

Info

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Nicole Amolsch

Amtsleitung
Pressesprecherin

Telefon (07 11) 35 12 27 32
Fax (07 11) 35 12-55 27 32
Gebäude Neues Rathaus
Raum 111

Hilfreiche Seiten

14
11
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt