Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Mittwoch, 20.11.2019 , 09 Uhr

Zonka und Schlurch (8+)


Beschreibung

Beschreibung

Zonka und Schlurch sind zwei ausrangierte Künstliche Intelligenzen, die sich selbständig gemacht haben. Gemeinsam leben sie in der "Huul", ihrer ganz eigenen Welt, einer Art Elektroschrotthaufen tief in der Erde, am anderen Ende der Wurzel sozusagen, oder einfach: "unten". Dieser Ort ist genau genommen eine Erfindung von Zonka. Während sie den dort ankommenden Schrott sortiert, baut der treue Schlurch, ein verspielt-verträumter Bastler mit unbändiger Neugier und Hang zur philosophischen Ader, aus den alten Versatzteilen neue Maschinen. Ihre Zeit messen sie in Ladezyklen. Eigentlich sind sie glücklich, so wie die Dinge sind. Aber plötzlich taucht Schröder-Schröder auf, ein Mensch, der nicht weiß, wie er in die Huul gekommen ist - denn eigentlich wollte er eben noch im eigenen Garten mit Freunden seinen Geburtstag feiern. Gemeinsam müssen die drei einen Ausweg finden: Doch wie soll es ihnen gelingen, Schröder-Schröder wieder nach "oben" zu bringen? Und wie kann Zonka ihren Schlurch davon abhalten, dieses "Oben" gleich mit zu erkunden?


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz

Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Spritzengasse 8
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 35123044

Nachdem das Studio am Blarerplatz lange Zeit vor allem als Probebühne genutzt wurde, erstrahlt es seit der Spielzeit 2015/2016 wieder in neuem Glanz. Im kleinen aber feinen Theatersaal finden 60-70 Zuschauer Platz und im neugestalteten Foyer gibt es an Wochenenden und Abenden diverse Kalt- und Heißgetränke. Mit dem Studio ist die Junge WLB wieder mitten ins Herz der Stadt gerückt – aber auch der Abendspielplan ist immer wieder mit kleineren Produktionen am Blarerplatz zu Gast.


Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp