Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Sonntag, 01.12.2019 , 16 Uhr

Snuffi Hartenstein (6+)


Beginn:
16 Uhr
Weitere Infos:

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Paul Maar


Beschreibung

Snuffi Hartenstein ist sauer. Und das mit Recht. Denn sein bester Freund Niko hat ihn weggeschickt. Dabei ist er doch der Einzige, der den großen, braunen Hund mit den langen Hängeohren überhaupt sehen kann. Gestern noch haben die beiden alles zusammen gemacht, aber nun macht Niko alles mit Ole – und Snuffi Hartenstein sitzt einsam und allein im Nirgendwo. Denn als unsichtbarer Freund eines Jungen landet man genau dort: im Nirgendwo. Zum Glück bleibt Snuffi Hartenstein nicht lange allein. Er trifft den Mops Mucki, der für seinen Freund Ole plötzlich so unsichtbar geworden ist wie für alle anderen. Snuffi und Mucki haben nichts außer einander – und ihrer Fantasie. Auf einmal wachsen Blumen und Berge, Bäche plätschern und Bockwürste locken. Wenn es all das geben kann, müssen sie sich doch auch den Weg zurück nach Hause nur fest genug vorstellen. Oder?
In seinem neuesten Buch erzählt Paul Maar eine Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Fantasie, die an der Jungen WLB erstmals auf die Bühne kommt.


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz

Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Spritzengasse 8
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 35123044

Nachdem das Studio am Blarerplatz lange Zeit vor allem als Probebühne genutzt wurde, erstrahlt es seit der Spielzeit 2015/2016 wieder in neuem Glanz. Im kleinen aber feinen Theatersaal finden 60-70 Zuschauer Platz und im neugestalteten Foyer gibt es an Wochenenden und Abenden diverse Kalt- und Heißgetränke. Mit dem Studio ist die Junge WLB wieder mitten ins Herz der Stadt gerückt – aber auch der Abendspielplan ist immer wieder mit kleineren Produktionen am Blarerplatz zu Gast.


Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp