Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Samstag, 30.11.2019 , 16 Uhr

Lesekiste: Das kalte Herz


Beschreibung

Kurzbeschreibung

Wilhelm Hauff


Beschreibung

Herz oder Geld– dazwischen muss sich der arme Köhlerjunge Peter Munk entscheiden. Die Wahl ist grausam und schwer. Peter Munk aber glaubt, dass er beides besitzen kann. Sein Vater ist früh verstorben, und das übernommene Köhlergeschäft bringt weder Geld noch Anerkennung. Seine Vorbilder sind der reichste Mann, der kühnste Bursche und der tollste Tänzer der ganzen Gegend. Wie kann er werden wie sie? Kann das flinke Glasmännchen ihm helfen oder der geschäftstüchtige bärenstarke Holländer-Michel? Peter Munk tritt eine lange Erfahrungsreise an. Davon berichten zwei Musikanten, nicht nur mit dem Text von Wilhelm Hauff. Gitarre, Akkordeon, Geige, Frequence Analyzer, Trommeln, Würfeln, Loopmaschine und anderes Band-Equipment begleiten die abenteuerreiche Glückssuche von Peter Munk zwischen Herz und Geld.


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz

Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Spritzengasse 8
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 35123044

Nachdem das Studio am Blarerplatz lange Zeit vor allem als Probebühne genutzt wurde, erstrahlt es seit der Spielzeit 2015/2016 wieder in neuem Glanz. Im kleinen aber feinen Theatersaal finden 60-70 Zuschauer Platz und im neugestalteten Foyer gibt es an Wochenenden und Abenden diverse Kalt- und Heißgetränke. Mit dem Studio ist die Junge WLB wieder mitten ins Herz der Stadt gerückt – aber auch der Abendspielplan ist immer wieder mit kleineren Produktionen am Blarerplatz zu Gast.


Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp