Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Samstag, 15.02.2020 , 15 Uhr

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete


Preis:
8€
Beginn:
15 Uhr

Beschreibung

Kurzbeschreibung

In Kooperation mit der Cinderellabühne zeigt das Marionettentheater Stromboli diesen Klassiker der Kinderliteratur.

 


Beschreibung

Oberwachtmeister Dimpfelmoser hat mal wieder ein Problem. Hotzenplotz, der gefährlichste Räuber weit und breit ist mal wieder aus einem Gefängnis im Spritzenhaus ausgebrochen. Kasperl und Seppel überlegen, wie man das Problem für immer lösen könnte. Wie wäre es, den Mann mit der Pfefferpistole und den sieben Messern einfach auf den Mond zu schießen? Gibt es dort nicht Gold und Silber, wovon Hotzenplotz nicht genug bekommen kann? So bauen sie flugs eine raffinierte Mondrakete. Wird das Vorhaben gelingen, an dem die Kinder eifrig mitwirken können?
Das klassische Kasperl-Stück mit den bekannten Mitwirkenden Räuber Hotzenplotz, Wachtmeister Dimpfelmoser, Kasperl und Seppel, sowie der
Großmutter ist bearbeitet für Kinder ab 2 Jahren und dauert ca. 50 Minuten. Markante Figuren und wunderschöne handgemalte Kulissen runden dieses Live-Erlebnis ab.

Veranstaltungssort: Gemeindehaus Sankt Bernhardt, Eugen-Bolz-Strasse, Esslingen am Neckar
Veranstalter: Marionettentheater Stromboli

 


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ort siehe Beschreibung


Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp