Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Aus aktuellem Anlass:

Um der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, wurden bis mindestens 19. April 2020 alle Veranstaltungen abgesagt und deshalb aus unserem Veranstaltungskalender ausgeblendet.

Veranstaltungen nach diesem Zeitpunkt finden Sie bis auf Weiteres hier vor, auch wenn wir noch nicht sicher wissen, ob diese stattfinden werden. Sollte sich der Zeitraum ausweiten, werden wir das im Veranstaltungskalender aktualisieren.
 

Sonntag, 26.04.2020 , 16 Uhr

zum allerletzten Mal: Der Miesepups (4+)


Beschreibung

Kurzbeschreibung

Kirsten Fuchs


Beschreibung

Tief im Wald lebt der Miesepups einsam und zurückgezogen in seiner Baumhöhle. Er ist ein genügsamer Zeitgenosse: Außer schlafen, essen, ein bisschen in der unaufgeräumten Wohnung herumstolpern und wieder schlafen braucht er nicht viel. Was er schon gar nicht brauchen kann, sind andere Leute und Besuch. Verständlich, dass er sich nicht gerade freut, als eines Tages drei Tierchen vor seiner Tür stehen und seine Ruhe stören. Zwei von ihnen lassen sich von seiner unfreundlichen Art vertreiben. Aber das Kucks, das bleibt – und kehrt fortan jeden Tag gut gelaunt und mit Geschenken bepackt wieder – und mit dem dringenden Wunsch den Miesepups anzukucken. Nicht einmal die Fee, die dem Miesepups in seinen Träumen erscheint, schafft es, das nervende Kucks wieder verschwinden zu lassen. Das kann ja heiter werden …
Kirsten Fuchs’ bezaubernde Geschichte über zwei ungewöhnliche Waldwesen erzählt von schwierigen Freundschaften, verständnisvollem Miteinander und der Kraft, die es braucht, um über seinen eigenen Schatten zu springen. An der Jungen WLB kommt die Erzählung in einem Mix aus Schauspiel und Figurenspiel auf die Bühne.

Gefördert durch Projektmittel für Kinder- und Jugendtheater des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz

Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Württembergische Landesbühne - Studio am Blarerplatz Studiobühne der württembergischen Landesbühne
Spritzengasse 8
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 35123044

Nachdem das Studio am Blarerplatz lange Zeit vor allem als Probebühne genutzt wurde, erstrahlt es seit der Spielzeit 2015/2016 wieder in neuem Glanz. Im kleinen aber feinen Theatersaal finden 60-70 Zuschauer Platz und im neugestalteten Foyer gibt es an Wochenenden und Abenden diverse Kalt- und Heißgetränke. Mit dem Studio ist die Junge WLB wieder mitten ins Herz der Stadt gerückt – aber auch der Abendspielplan ist immer wieder mit kleineren Produktionen am Blarerplatz zu Gast.


Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp