Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen

Aus aktuellem Anlass:

Um der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken, wurden bis mindestens 19. April 2020 alle Veranstaltungen abgesagt und deshalb aus unserem Veranstaltungskalender ausgeblendet.

Veranstaltungen nach diesem Zeitpunkt finden Sie bis auf Weiteres hier vor, auch wenn wir noch nicht sicher wissen, ob diese stattfinden werden. Sollte sich der Zeitraum ausweiten, werden wir das im Veranstaltungskalender aktualisieren.
 

Freitag, 24.04.2020 , 20 Uhr

QUIDAM FAUST


Beginn:
20 Uhr
Weitere Infos:

Beschreibung

Beschreibung

Ein gewisser Herr Faust, ein Wissenschaftler, verzweifelt an den Grenzen der Erkenntnismöglichkeiten. Was die Welt und das Universum zusammenhält, will sich ihm nicht erschließen. Dem Burnout nahe offenbart sich ihm sein Alter Ego in Form eines gewissen Herrn Mephisto. Dieser soll ihm die vergnüglichen Seiten der Existenz zugänglich machen, um neuen Lebenssinn zu finden. Auf dem nun folgenden Egotrip von Faust mutiert das Modell einer Weltmaschine‹ in seinem Laboratorium zur virtuellen ›Wunschmaschine‹ seiner Träume. Es spielen Martina Göpel und Andreas Weiner.

WARUM - WOHIN
Im ›Urfaust‹ legte Goethe die wichtigsten Grundlagen für sein universales Weltgedicht, das er erst nach sechzig Jahren zum Abschluss brachte. Obwohl ursprünglich nicht für die Bühne bestimmt und obwohl über den ›Faust‹ seit seinem Erscheinen unzählige Interpretationen entstanden, die einander nicht selten widersprechen, hat sich der ›Faust‹ einen dauernden Platz als theatralisches Kunstwerk erobert.


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

LIMA - Literarisches Marionettentheater

LIMA - Literarisches Marionettentheater
Landolinsgasse 1
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 311124

Beschreibung

Anfahrt: Beschreibung
ÖPNV-Tipp: Halt Neckar Forum
Park-Tipp: Parkhaus Neckar Forum
Barrierefreiheit: k.A.

Info

Kartenvorverkauf

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (497 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp