Veranstaltungskalender

Das ist los in Esslingen am Neckar

Aus aktuellem Anlass:

Bitte informieren Sie sich tagesaktuell bei der oder dem jeweiligen Veranstalter:in, welche aktuellen Bedingungen für Ihren Veranstaltungsbesuch gelten!

Mittwoch, 20.10.2021 , 20:00 Uhr ( Einlass 19:00)

John Scofield / Dave Holland Duo

Logo Jazzfestival 2021

Preis:
VVK 43,- / Abendkasse 46,- / Ermäßigt 20,- (Kinder bis 12 Jahre frei)
Beginn:
20:00 Uhr ( Einlass 19:00)
Veranstaltungsreihe:
Weitere Infos:

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Jazzfestival 2021


Beschreibung

JOHN SCOFIELD guitar
DAVE HOLLAND bass

Welch ein grandioses Duo!
Nicht nur ein Hauch, sondern ein ganzer Sturm von Jazzgeschichte wird mit dem Auftritt von Dave Holland und John Scofield durch Esslingen wehen. Zum ersten Mal sieht man die beiden Jazzlegenden als Duo auf der Bühne der bedeutenden europäischen Jazzfestivals. Dave Holland wurde 1969 – noch nicht einmal 20 Jahre alt – von Miles Davis eingeladen, beim epochalen Doppelalbum „Bitches Brew“ dabei zu sein. Seither hat er mit allen gespielt, die dem Jazz in den letzten 50 Jahren ihren Stempel aufgedrückt haben. Zudem scheint er musikalisch überall zu Hause, man denke nur an die Projekte mit dem Oud-Spieler Anouar Brahem oder dem Flamenco-Gitarristen Pepe Habichuela. In Esslingen war er zuletzt vor zwei Jahren mit seiner Band „Aziza“ zu hören.
Mitte der siebziger Jahren kam John Scofield mit der George Duke/Billy Cobham Band zum ersten Mal mit einer die Säle füllenden Gruppe nach Europa und hat seither Generationen von Gitarristen mit seiner Spielweise beeinflusst. Sein unverwechselbarer Sound hebt ihn von allen anderen Gitarristen ab. Da auch er keine stilistischen Grenzen akzeptiert, ist er ganz gewiss der richtige Partner für Dave Holland. Dieses Duo entschädigt allein für all die der Pandemie zum Opfer gefallenen Konzerte.

 


Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ev. Stadtkirche St. Dionys

Ev. Stadtkirche St. Dionys
Marktplatz 18
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (0711) 39697342

Beschreibung

Anfahrt: Beschreibung
ÖPNV-Tipp: Halt Kleiner Markt
Park-Tipp: Parkhaus Marktplatz
Barrierefreiheit: k.A.

Info

Kartenvorverkauf

Stadtinformation

Hier gibt's die Tickets für fast alle Esslinger Veranstaltungen:
Stadtinformation

Ihre Veranstaltung

können Sie gerne in unseren Online-Veranstaltungskalender eintragen lassen.
Voraussetzungen, Kontakte, Formular (238 KB)

Unsere Highlights

Der besondere Tipp

Hilfreiche Seiten

12
11
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt