Pressemitteilung 11.01.2018

Esslinger Partnerstadt Eger auf der CMT

Am 17. und 18. Januar 2019 stellen sich Vertreter aus dem ungarischen Eger den Fragen der Besucher und präsentieren ihre Stadt. Mitarbeiter des Tourismusbüros verteilen Infomaterial und die Band Tekergo gibt traditionelle ungarische Musik zum Besten.

Bereits zum zweiten Mal können sich auf der Urlaubsmesse CMT Partnerstädte verschiedener Kommunen präsentieren. Nachdem 2018 für Esslingen am Neckar die slowenischen Partner aus Velenje zu Gast waren, werden sich dieses Mal am kommenden Donnerstag, 17. Januar 2019 Vertreter aus dem ungarischen Eger den Fragen der Besucher stellen und ihre Stadt präsentieren.

Den ganzen Tag über werden Mitarbeiter des Tourismusbüros aus Eger Prospekte, Flyer und allerhand Wissenswertes anbieten. Zusätzlich wird die Band „Tekergo“ gleich zwei Mal zum Verweilen einladen, wenn sie ihre traditionelle ungarische Musikkunst zum Besten gibt. Beginn der Messe ist am 17. Januar um 10 Uhr, Ende ist um 18 Uhr. Der Stand der Stadt Eger befindet sich im Bereich „Eingang Ost“. Die Band „Tekergo“ ist um 12.30 Uhr auf der Atriumsbühne und um 16.30 Uhr auf der SWR-Bühne zu sehen.      

Einen Tag später, am Freitag, 18. Januar 2019 können Interessierte auch in der Stadtinformation Esslingen am Neckar allerhand Wissenswertes erlangen. Ab 11 Uhr werden die Vertreter des Tourismusbüros Eger dann vor Ort sein. Auch die Band wird dann nochmals zu hören sein.

Die Stadt Esslingen am Neckar und die Stadt Eger pflegen ihre städtepartnerschaftlichen Beziehungen bereits seit 1991 und führen einen intensiven Austausch in verschiedensten Bereichen.