Ehrenbürgerwürde

Wolfgang Drexler - Ehrenbürger der Stadt Esslingen am Neckar

Am 4. April 2022 hat die Stadt Esslingen Herrn Wolfgang Drexler im Rahmen einer feierlichen Matinee die Ehrenbürgerwürde der Stadt Esslingen verliehen. 

Verleihung der Ehrenbürgerwürde

Bildergalerie

Über Wolfgang Drexler

Von ihm selbst stammt der Satz: „Bei mir passierte alles in Esslingen“. 

In Esslingen ist er geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. In Esslingen liegen die Wurzeln seines breitgefächerten Engagements in zahlreichen Ehrenämtern. Als bestens vernetzter Breitbandpolitiker hat er das politische Geschäft wie kaum ein anderer beherrscht. Es ist ihm immer wichtig gewesen, sich für eine tolerante, weltoffene und solidarische Gesellschaft einzusetzen. Sein feines Gespür für die Menschen und sein offenes Ohr für deren Anliegen kannten keine Parteigrenzen und haben ihm den Ruf „der Drexler kümmert sich“ eingebracht.

Eine Maxime von ihm ist immer auch gewesen, unermüdlich für diejenigen zu sprechen, deren Stimme häufig kein Gehör findet.
Wolfgang Drexler hat sich über Jahrzehnte politisch und gesellschaftlich engagiert und sich mit beständigem Elan und großem Engagement auf Landes-, Landkreis- und städtischer Ebene für das Gemeinwohl eingebracht.

Bestens vernetzt hat der Vollblutpolitiker mit seinem uneigennützigen Wirken viel für die Allgemeinheit bewegt, geleistet und bewirkt und zählt zweifelsohne zu den markantesten und außergewöhnlichsten Persönlichkeiten der Stadt Esslingen am Neckar.