Die Hauptstraße in Esslingen-Zell wird saniert
Ab kommenden Montag, dem 25. September, wird die Hauptstraße in Esslingen-Zell zwischen dem Kreisverkehr im Ortszentrum und der Einmündung der Diepoldstraße saniert. Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

Ab kommenden Montag, dem 25. September, wird die Hauptstraße in Esslingen-Zell zwischen dem Kreisverkehr im Ortszentrum und der Einmündung der Diepoldstraße saniert. Dabei wird die Fahrbahndecke erneuert, darunterliegende Schadstellen erneuert und Schachtdeckel sowie Straßeneinläufe ausgetauscht. Die Arbeiten sollen bis Freitag, dem 20. Oktober, abgeschlossen werden. In einem zweiten Sanierungsschritt soll dann im kommenden Jahr die Hauptstraße zwischen Diepoldstraße und Alter Heusteige erneuert werden.
Halbseitige Sperrung
Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Während der Verkehr aus Richtung Esslingen im Einbahnverkehr durch die Baustelle geführt wird, wird der Verkehr in der Gegenrichtung über die Körsch-, Alleen- und Fritz-Müller-Straße nach Esslingen geleitet. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.
Busverkehr stadteinwärts über die Wilhelmstraße
Der Busverkehr fährt in Richtung Zell mit allen Linien wie gewohnt. Stadteinwärts werden die Buslinien 102, 103, 114A, 115, 138, 140 über die Bach- und Wilhelmstraße umgeleitet. Daher entfallen stadteinwärts die Haltestellen ‚Bahnhof Zell‘ und ‚Alte Heusteige‘ entlang der Hauptstraße. Stattdessen werden Ersatzhaltestellen in der Wilhelmstraße auf Höhe der Hausnummern 26 und 120 eingerichtet.
Büro des Oberbürgermeisters
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Amtsleitung
Pressesprecherin