Mutzenreisstraße: Sanierung früher abgeschlossen
Gute Wetterverhältnisse führten zu einer Verkürzung der Bauzeit. Kfz- und Busverkehr können die Mutzenreisstraße bereits am Wochenende wieder befahren.

Nach rund zwei Wochen Bauzeit wird die Sanierung der Mutzenreisstraße am Donnerstag, 31. August, abgeschlossen. Dank der guten Witterung konnte die Baustelle rund eine Woche früher fertiggestellt werden als geplant.
Seit Mitte August hatte die Stadt Esslingen Teile des Fahrbahnbelags der Mutzenreisstraße saniert. Damit soll die Verkehrssicherheit der Mutzenreisstraße bis zur geplanten Grundinstandsetzung gewährleistet werden. Durchgeführt wurden die Bauarbeiten in zwei Abschnitten.
Auswirkungen auf den Verkehr
Nach Ende der Baumaßnahme wird am Freitag, 1. September, schließlich die dazugehörige Verkehrssicherung abgebaut und die ausgeschilderte Umleitung zurückgenommen. Im Lauf des Tages können Kfz-Verkehr sowie Radfahrende und Fußgänger:innen die Mutzenreisstraße wieder ohne Einschränkungen nutzen. Die Buslinien des Städtischen Verkehrsbetriebs nehmen ab Samstag, 2. September, wieder ihre gewohnten Routen auf.
Büro des Oberbürgermeisters
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Amtsleitung
Pressesprecherin