Pressemitteilung 14.12.21

Nicole Amolsch leitet zukünftig das Büro des Oberbürgermeisters

Der Gemeinderat der Stadt Esslingen wählte am 22. November 2021 einstimmig die bisherige Leitung der Stabsstelle des Oberbürgermeisters und Ersten Bürgermeisters in Schorndorf, Nicole Amolsch, zur neuen Amtsleitung des Büros des Oberbürgermeisters.

Nicole Amolsch, neue Amtsleiterin Büro des Oberbürgermeisters Esslingen
Nicole Amolsch, Foto: privat

"Wir freuen uns, mit Frau Amolsch eine sehr erfahrene und kompetente neue Büroleitung des OB-Büros für die Stadt Esslingen gefunden zu haben. Aufgrund ihrer umfangreichen fachlichen Qualifikation, sowohl als Journalistin wie auch als langjährige Führungskraft in der öffentlichen Verwaltung wird sie das Büro des Oberbürgermeisters der Stadt aktiv weiterentwickeln", unterstreicht Oberbürgermeister Matthias Klopfer.

"Gerade in Sachen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hat sich in den letzten Jahren mit dem Aufkommen von sozialen Medien und der damit deutlich schneller werdenden Kommunikation einiges verändert. Nicole Amolsch bringt dazu mit ihrer breit gefächerten Erfahrung neue Impulse und Ideen mit. Ich freue mich, die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit, die mich mit Frau Amolsch aus unserer gemeinsamen Zeit in Schorndorf verbindet, in Esslingen fortführen zu dürfen.“ 

Nicole Amolsch ist seit Februar 2014 Pressesprecherin der Stadt Schorndorf und seit Oktober 2016 Leiterin der Stabsstelle des Oberbürgermeisters der Stadt Schorndorf. 

Zuvor arbeitete sie unter anderem als Leitende Redakteurin, Referentin des Chefredakteurs und Leiterin des Redaktionsmarketings bei der Heilbronner Stimme.

Ihrer beruflichen Tätigkeit vorangegangen ist ein Studium der Literaturwissenschaften, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Karlsruhe.

Nach ihrem Volontariat bei der Heilbronner Stimme arbeitete Nicole Amolsch als Journalistin in London und war im Anschluss mehrere Jahre Pressereferentin des Finanzdienstleisters MLP.

Nicole Amolsch wird die Stelle als Büroleiterin des Oberbürgermeisters in Esslingen mit Beginn des neuen Jahres antreten.

Info

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar

es.themen

Hilfreiche Seiten

13
11
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt