Cargobikes

Lastenrad-Aktionstag mit kostenlosem RadCHECK

Cargobikes als Transportmittel aber auch für die aktive Familie. Samstag den 18. Mai 2019 von 9:00 - 13:00 Uhr vor dem Neuen Rathaus.

Initiative RadKULTUR Baden-Württemberg, Ben Bürkle

Auf dem Rathausplatz vor dem Neuen Rathaus werden Lastenräder verschiedener Hersteller präsentiert. Fachleute informieren über die zwei- und dreirädrigen Fahrzeuge mit Elektromotor. Beim kostenlosen RadCHECK der Initiative RadKULTUR können Sie zusätzlich ihr eigenes Rad durchchecken lassen. Kleinere Reparaturen werden direkt vor Ort durchgeführt.

Die meisten der Fahrzeuge sind im Rahmen von Förderprogrammen des Landes und des Bundes mit bis zu 30% bzw. bis zu 3.000€ förderbar. Auch dazu können die Experten vor Ort Auskunft geben.

Cargobikes

Cargobikes oder Lastenräder sind für vielerlei Transporte innerhalb der Stadt ideal – sei es für größere Lasten, den Wocheneinkauf oder auch für die Kinder. Die Umwelt wird geschont, man muss nicht im Stau stehen und mit der Bewegung tut man sich selbst noch etwas Gutes. Zudem kann man mit einem Cargobike ohne lästige Parkplatzsuche bequem in die Innenstadt fahren. Mit einem E-Motor ausgestattet sind auch die Steigungen in Esslingen leicht zu überwinden. Für Unternehmen aber auch für Familien ergeben sich mit E-Lastenrädern ganz neue Möglichkeiten nachhaltig mobil zu sein.