St. Bernhardt

Friedhof St. Bernhardt

Die ersten Beisetzungen auf dem Friedhof erfolgten bereits im Jahr 1380. Die evangelische Kirche St. Bernhardt und das Leichenhaus entstanden ebenfalls 1380 auf dem Friedhof.

Friedhof St. Bernhardt mit Blick auf die evangelische Kirche
Erdbestattungsgräber
Urnenbestattungsgräber
Urnennischen, Kolumbarien
Gärten der Stille Urnengemeinschaftsgrabanlage

Auf dem Friedhof St. Bernhardt werden folgende Bestattungsmöglichkeiten und Grabarten angeboten:

Die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Bestattungs- aber auch Grabart will wohl überlegt sein, weil eine spätere Änderung (Umbettung) in den meisten Fällen aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.


[zurück zur Übersicht]


Info

Standort

Friedhof St. Bernhardt
Am Schönen Rain
73732 Esslingen a.N.
E-Mail

Stadtplan

Behördenkontakt

$element.organization

Fakten

Öffnungszeiten

April - September  07.30 - 21.00 Uhr
Oktober - März     08.00 - 18.00 Uhr

Verkehrsanbindung

  • Linie 105 Haltestelle Am Schönen Rain
  • Linie 110/116 Haltestelle Hohenkreuz
  • Linie 111 Haltestelle Kirchackerstraße

Hilfreiche Seiten

14
11
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt