Sportlerehrung

Ehre, wem Ehre gebührt


SPORTLEREHRUNG 2023

Ehre, wem Ehre gebührt:
Wir freuen uns, dass wir die traditionsreiche Veranstaltung 2023 fortführen können. 2022 war die Veranstaltung noch von ein paar Einschränkungen behaftet, daher freuen wir uns umso mehr in 2023 wieder eine voraussichtlich reguläre Sportlerehrung durchführen zu können.
Die Ehrung wird wie im Vorjahr am 17. März an dieser Stelle ab ca. 19 Uhr via Livestream übertragen.

Hintergrund

  • Jährlich werden alle Einzelsportler:innen und Mannschaftssieger:innen, die unabhängig von ihrem Wohnsitz für einen Esslinger Verein gestartet sind und unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit ihren Wohnsitz in Esslingen haben, für sportliche Leistungen gemäß den Vorgaben der Sportförderrichtlinien der Stadt Esslingen geehrt.
  • Darüber hinaus kann die Stadt Esslingen am Neckar verdiente Personen des Sports für ihre besonderen Verdienste um den Sport ehren. Die Entscheidung hierüber trifft der Sportausschuss der Stadt Esslingen am Neckar. Der Sportverband Esslingen e.V. kann hierzu Vorschläge unterbreiten.
  • Die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres werden durch eine Jury, bestehend aus der Stadtverwaltung, dem Sportverband Esslingen und der Esslinger Zeitung, gewählt. Zudem wird in diesem Jahr wieder ein:e Nachwuchsportler:in des Jahres gekürt.
     

Info

Kontakt

Stabsstelle Sport
Stabsstelle Sport
Beblingerstraße 3
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-28 44
Fax (07 11) 35 12-55 24 42

Sie möchten live dabei sein?

Registrieren Sie sich hier:
Anmeldung Sportlerehrung

Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.

Tourismus

Stadtmarketing
Unterkunft in Esslingen
Stadtführungen

Hilfreiche Seiten

14
12
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt