Anmeldung zum Schwörfest ab sofort möglich

Wer mit einem Stand oder Programmbeitrag am Schwörfest 2024 teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bis Ende März online anmelden. 

Frauen und Männer in Tracht tanzen von Publikum umringt auf dem Esslinger Marktplatz
© Sabine Watzko

Im vergangenen Jahr feierten alle Esslinger:innen erstmals gemeinsam ihr neues Schwörfest, das den historischen Schwörtag mit dem traditionsreichen Bürgerfest verbindet. Das Fest findet immer am ersten vollständigen Wochenende im Juli statt, in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juli 2024. Wer mit einem Stand oder Programmbeitrag dabei sein möchte, kann sich ab sofort online für das Schwörfest 2024 anmelden. 

„Für viele Esslinger:innen ist das Schwörfest nicht nur die größte Hocketse der Stadt, sondern auch der Höhepunkt im Vereinskalender“, sagt Kulturbürgermeister Yalcin Bayraktar. „Viele Vereine sind bereits über Jahre beim Fest dabei und haben sich mit ihrem kulinarischen Angebot oder Beiträgen zum Bühnenprogramm etabliert. Wir freuen uns natürlich auch immer auf neue Teilnehmende.“ Neben dem leiblichen Wohl macht das Schwörfest vor allem die Bandbreite der Bühnendarbietungen aus. Ganz Esslingen wird auf den Beinen sein und ein ganzes Wochenende lang die Vielfalt in der Stadt, die Demokratie und das friedliche Miteinander feiern.

Teilnahmeberechtigt am Schwörfest sind Bürger:innen, Vereine und vereinsähnliche Gruppen sowie Firmen mit Sitz in Esslingen am Neckar. Die Schwörfest-Richtlinien und das digitale Anmeldeformular sind hier veröffentlicht: 

Die Anmeldefrist endet am 31. März 2024.

Stadt Esslingen am Neckar

Kulturamt

Finanzen, Verwaltung und Kulturmanagement
Rathausplatz 3
73728 Esslingen am Neckar
Telefon 0711 3512-2644
Fax 0711 3512-2912

Das könnte Sie auch interessieren

(Erstellt am 02. Februar 2024)