Palmenwaldstraße wird ab 23. Juni saniert

Nachdem die NetzeBW in Brühl an ihren Leitungen arbeiten, erneuert die Stadt Esslingen im Anschluss die Fahrbahn der Palmenwaldstraße. Daher kommt es zu Einschränkungen für den Kfz-Verkehr und für die SVE-Linien 102 und 103.

Blick von der Mettinger Brücke auf die Palmenwaldstraße

Ab Montag, 23. Juni, beginnen die Netze BW in der Palmenwaldstraße im Stadtteil Brühl mit Leitungsarbeiten. Im Beilauf erneuert die Stadt Esslingen anschließend die dortige Fahrbahn. Fertiggestellt wird die gesamte Baumaßnahme voraussichtlich Ende Juli.

Auswirkungen auf den Kfz-Verkehr

In der ersten und zweiten Bauphase wird die Palmenwaldstraße zwischen den Hausnummern 10 und 36 rund sechs Wochen lang vollständig für den Verkehr gesperrt. Brühl kann während dieser Sperrung über die Rampe der Mettinger Brücke erreicht werden. Aus Brühl selbst müssen Fahrzeuge über die B10 und die Ausfahrt Obertürkheim ausweichen.

Während des dritten Bauabschnitts, der voraussichtlich noch einmal zwei Wochen dauern wird, ist die Rampe der Mettinger Brücke aus Richtung B10 / Esslingen gesperrt. Brühl ist während dieser Zeit über die Mettinger Brücke aus Richtung Mettingen oder Weil erreichbar.

Auswirkungen auf den Busverkehr

Während der gesamten Bauzeit von 23. Juni bis voraussichtlich Ende Juli wird die Haltestelle „Palmenwaldstraße“ von den Linien 102 und 103 nicht angefahren. Fahrgäste des Städtischen Verkehrsbetriebs Esslingen (SVE) werden gebeten, in beiden Fahrtrichtungen die Haltestelle „Württembergstraße“ als Ersatz zu benutzen.

Büro des Oberbürgermeisters

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon 0711 3512-2570

Esslingen auf

social-media-icons wie im footer plus youtube