Die Wahrzeichen der Stadt werden wieder beleuchtet

Ab kommenden Dienstag, dem 23. Mai, werden die Esslinger Burg, die Esslinger Frauenkirche und die Kirche in Mettingen wieder beleuchtet.

Hochwacht bei Nacht
©Manuel Schönfeld - Fotolia

Ab kommenden Dienstag, dem 23. Mai, werden die Esslinger Burg, die Esslinger Frauenkirche und die Kirche in Mettingen wieder beleuchtet.

Die Beleuchtung war gemäß der Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung durch kurzfristig wirksame Maßnahmen vergangenen Herbst abgeschaltet worden. Die Verordnung hatte das Ziel, den Energieverbrauch zu minimieren, um eine Mangelsituation zu vermeiden. Sie wurde im April außer Kraft gesetzt.

Büro des Oberbürgermeisters

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon 0711 3512-2570
Nicole Amolsch

Amtsleitung
Pressesprecherin

Gebäude Neues Rathaus
Raum 110

Esslingen auf

social-media-icons wie im footer plus youtube

(Erstellt am 17. Mai 2023)