Befragung in der Pliensauvorstadt verlängert

Seit einigen Wochen läuft in der Pliensauvorstadt eine stadtteilweite Befragung zum Wohnen, Leben und Arbeiten im Stadtteil. Noch bis zum 23. Juni sind Bewohnerinnen und Bewohner der Pliensauvorstadt ebenso wie Freunde der Pliensauvorstadt eingeladen, an der Befragung teilzunehmen.

Der rote Platz in der Pliensauvorstadt

Der Stadtteil Pliensauvorstadt hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch weiterentwickelt und wird nun im Rahmen der Fortschreibung des sogenannten Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes – kurz ISEK – strategisch neu ausgerichtet. Grundlage für die weitere Projektarbeit in den kommenden Monaten sollen die Ergebnisse der aktuell laufenden Befragung sein.

Wie lebt es sich in der Pliensauvorstadt? Was fehlt und wo braucht es Veränderungen? Diese Fragen können die Menschen im Stadtteil am besten beantworten. Denn sie kennen ihre Pliensauvorstadt am besten, wissen was fehlt oder wo der Schuh drückt.

In dem Fragebogen wird es um Themen wie Leben, Wohnen und Arbeiten, um die Infrastruktur, aber auch um Mobilität und Freiraum gehen. Neben der schriftlichen Teilnahme, besteht auch die Möglichkeit, online unter www.esslingen.de/isek-pvs an der Befragung teilzunehmen. Zur Teilnahme an der online Befragung sind auch all jene eingeladen, die zwar nicht in der Pliensauvorstadt leben, aber dennoch gerne ihre Erfahrungen und Anliegen für die Pliensauvorstadt in den ISEK-Prozess einbringen möchten.

Büro des Oberbürgermeisters

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon 0711 3512-2570
Nicole Amolsch

Amtsleitung
Pressesprecherin

Gebäude Neues Rathaus
Raum 110

Esslingen auf

social-media-icons wie im footer plus youtube

(Erstellt am 06. Juni 2023)