OB Matthias Klopfer geht auf Sommertour
Die sitzungsfreie Zeit im Sommer wird Oberbürgermeister Matthias Klopfer nicht nur zur Erholung nutzen, sondern auch dazu, die einzelnen Esslinger Stadtteile zu besuchen und noch intensiver kennenzulernen. Bei seiner ersten Sommertour durch Esslingen besucht er dazu alle zwölf Bürgerausschussbezirke und freut sich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Wo drückt der Schuh, wo gibt’s Verbesserungsbedarf? Zu diesen Fragen möchte sich Matthias Klopfer vor Ort ein Bild machen. Los geht es direkt am Dienstag, 1. August, in Berkheim. In den folgenden Wochen wird Matthias Klopfer unter anderem Sportvereine, Jugendeinrichtungen, Organisationen, Institutionen und Unternehmen in den einzelnen Stadtteilen besuchen. Auf dem Programm stehen zudem Gespräche des Oberbürgermeisters mit den jeweiligen Bürgerausschüssen.
Bürgergespräche
Zudem haben die Bürgerinnen und Bürger in jedem Bezirk die Möglichkeit, bei Bürgergesprächen mit dem OB in Kontakt zu kommen. „Ich freue mich auf viele gute Gespräche in ungezwungener Atmosphäre“, sagt Oberbürgermeister Matthias Klopfer.
Diese Treffen finden an folgenden Orten statt:
- Berkheim: 1. August, 11 Uhr, Panaderia, Kronenstraße 42
- Sirnau: 1. August, 15, bei der Feuerwehr Sirnau, Finkenweg 8
- Zollberg: 3. August, 11:30 Uhr, bei der Bäckerei Zoller, Zollernplatz
- Pliensauvorstadt: 3. August, 15:15 Uhr, im Mehrgenerationen- und Bürgerhaus, Weilstraße 8
- Mettingen, Weil, Brühl: 10. August, 11:15 Uhr, im Jugendhaus Trio, Matthäus-Hahn-Straße 15
- Innenstadt: 10. August, 15 Uhr, Café Nali, Rathausplatz
- Wäldenbronn, Hohenkreuz, Serach: 15. August, 11 Uhr, in der Alten Kelter, Stettener Straße 30
- Rüdern, Sulzgries, Krummenacker, Neckarhalde: 15. August, 15:15 Uhr, beim Backhaus Zoller, Sulzgrieser Straße 114
- Hegensberg, Liebersbronn, Kimmichsweiler, Oberhof: 17. August, 11 Uhr, Feuerwehrhaus Hegensberg
- St. Bernhard, Kennenburg, Wiflingshausen: 17. August, 15 Uhr, Biergarten Vereinsgaststätte Beckenhau, Römerstraße 31
- Oberesslingen: 24. August, 11 Uhr, Biergarten Nymphea
- Zell, 24. August, 15 Uhr, Biergarten der Kleingärtner, Forststraße 60
Büro des Oberbürgermeisters
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Amtsleitung
Pressesprecherin